Medien im Alltag von Paaren: Eine Studie zur Mediatisierung by Christine Linke

By Christine Linke

Die vorliegende Arbeit ist die überarbeitete Fassung meiner Dissertation und entstand während meiner Tätigkeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Erfurt im Rahmen des DFG-Projektes „Mobile Kommunikation, Telematisierung des Alltags und der Wandel medialer Praktiken“. Ich möchte mich bei Professor Joachim R. Höflich für die Möglichkeit bedanken die Diss- tation in diesem Rahmen anfertigen zu können sowie für seine Betreuung, - terstützung und Hilfestellung. Mein Dank gilt zudem Professor Friedrich Krotz, der die Arbeit mitbetreut hat und dessen kritische und gleichzeitig motivierende Rückmeldung mir immer sehr geholfen haben. Professorin Tanja Thomas mö- te ich herzlich für ihre Unterstützung danken und für die probability im Rahmen der Ringvorlesung „Medienkultur und soziales Handeln“ an der Universität Lü- burg einen Vortrag zu halten sowie in dem gleichnamigen Sammelband einen Artikel zu publizieren. Der Artikel ist in diese Dissertation eingeflossen. Meinen Freunden und Mitstreitern Isabel Schlote und Georg F. Kircher danke ich he- lich für Ihre Rückmeldung und Mühe, ihre Offenheit und Hilfsbereitschaft. Das freundliche Arbeitsklima im staff hat mir immer viel Kraft und Motivation geschenkt. Für ihre Hilfe beim Korrekturlesen danke ich Alexandra Hein, Elke Greis, Katharina Hellwig und Anna Julia Kircher sowie Ida Greis für die fröh- chen Momente, die mich in der letzten part der Arbeit motiviert haben. Viele weitere Menschen haben mich auf verschiedene paintings und Weise unterstützt und diesen sei ebenfalls herzlich gedankt.

Show description

Read or Download Medien im Alltag von Paaren: Eine Studie zur Mediatisierung der Kommunikation in Paarbeziehungen (Medien • Kultur • Kommunikation) (German Edition) PDF

Best reference in german books

Kommunikation im Internet – Das Internet als sozialer Raum: Eine soziologische Analyse (German Edition)

Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Soziologie - Kommunikation, notice: intestine, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am major (Gesellschaftswissenschaften), Veranstaltung: -, Sprache: Deutsch, summary: Das net hat sich mittlerweile zum Alltagsmedium entwickelt. In dieser Arbeit geht es um das net als Kommunikationsmedium.

Die politische Position von Schweizer Qualitätszeitungen (German Edition)

Lizentiatsarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Journalismus, Publizistik, be aware: five (CH), Universität Zürich (Institut für Publizistikwissenschaft und Medienforschung), forty nine Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Wo stehen die Printmedien politisch, das heisst, nehmen sie eine politisch einheitliche redaktionelle Linie ein oder lässt sich eine politisch-konsistente Linie in der Zeitungslandschaft nicht ausmachen?

Der Mohammed-Karikaturenstreit in den deutschen und türkischen Medien: Eine vergleichende Diskursanalyse (German Edition)

Eine vergleichende DiskursanalyseThis publication explores helicopter structures, from comparable nonlinear flight dynamic modeling and balance research to complex regulate layout for unmarried helicopter platforms. insurance contains coordination and formation regulate of a number of helicopter systems.

Verzeichnisse, Register, Corrigenda: Band 15 (German Edition)

Dieses umfassende Nachschlagewerk bündelt die Ergebnisse von quickly zwei Jahrhunderten internationaler Forschung im Bereich volkstümlicher Erzähltradition. Die Autoren vergleichen die reichen Sammelbestände mündlich und schriftlich überlieferter Erzählungen aus den verschiedensten Ethnien und zeigen die sozialen, historischen, geistigen und religiösen Hintergründe auf.

Additional info for Medien im Alltag von Paaren: Eine Studie zur Mediatisierung der Kommunikation in Paarbeziehungen (Medien • Kultur • Kommunikation) (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Rated 4.05 of 5 – based on 36 votes